Auswirkungen des Facebook-Profils beim Ausbilder

Wie wirkt sich dein Facebook-Profil aus bei deinem Ausbilder?

Dein Facebook-Profil ist deine private Visitenkarte im Internet. Viele Arbeitgeber nutzen die Social-Medien, um nachzusehen, was macht mein Azubi und auch mehr um den Charakter, Lebenseinstellung und Freizeitaktivitäten zu erfahren. Also pass auf, welche Fotos, Lästereien oder Rechtsschreibfehler du in deinem Profil machst. Dies hat schon manchen seine Ausbildungsstelle gekostet im schlimmsten Fall oder manche sind sogar in der Bewerbungsphase gar nicht eingestellt worden, genau aus diesem Grund.

Sei ruhig kreativ und kommunikativ und stelle so auch dein Facebook-Profil dar und achte explizit auf die Privatsphären-Einstellungen.

Gib der Facebook-Seite, bei dem Unternehmen, wo du dich bewerben möchtest, ruhig ein Like. Dies könnte für dich auch positiv ausfallen.

Viel Glück beim bewerben und viel Erfolg!

Der Beitrag Auswirkungen des Facebook-Profils beim Ausbilder erschien zuerst auf JobRoller.